Über uns

Unterwasser Aufnahme aus unsere Reise in Hawaii

Unsere Botschaft

Let’s GO remote places together!

Unsere Mission ist es, abgelegene und einzigartige Orte zu besuchen und eine Form der Freiheit zu erreichen, die uns nur die Natur gibt.

Wir hinterlassen nur Fussspuren als Zeichen unseres Durchgangs.

Wir wollen so viel wie möglich sehen, hören und erleben. Brennende Fusssohlen nach tagelangem Gehen in der arktischen Sonne, legen wir uns unter den Sternen hin, begleitet von einem Konzert der Grillen.

Teilen atemberaubende Momente mit Freunden und Gleichgesinnten. Werde Teil der erstaunlichsten mass geschnittenen Expeditionen, die es gibt.

Unser Team

Exped Tribe wurde im Januar 2020 in der bergigen Zentralschweiz geboren.

Uns gibt es allerdings schon seit 2009 als ehemalige „Afterbang Squad“. Damals entwickelten wir unsere Expeditionsreisen und Abenteuer, um einzigartige Marketinginhalte für die Outdoor Branche zu erstellen. Die Bilder wurden oft auf Katalogen, Print Media und sozialen Medien von namhaften Brands veröffentlicht. 

Im Laufe der Zeit ist uns bewusst geworden, dass die erlernten Fähigkeiten in der Planung und Durchführung von Abenteuern in fernen Länder und einsamen Gipfeln, wertvolles Know-how darstellen. Wir möchten nun dieses Know-how weitergeben, in dem wir abenteuerlustigen Menschen und Bergliebhabern wie dir, authentische Abenteuer in schwer erreichbaren Gebieten oder spannende Kurse und Touren in der Schweiz anbieten.

Unsere Horizonte haben sich in den letzten Jahren um einiges erweitert, wie bei jedem wichtigen Trail gilt jedoch „Die Reise ist das Ziel“.

Gestalte mit uns die Zukunft von Exped Tribe, indem du dich beim nächsten Projekt anschliesst!

davide portrait ueberuns

Davide Guzzardi

Gründer

Marco Barbieri

Hauptfotograf

Marco portrait Madeira ts1591367694
Stefania portrait valdeiratti ts1591367816 1 2

Stefania Giopp

Entwicklung

Denis Züger

Tourenplanung

Zugi Portrait ts1663336849 1
WANTED

WANTED

Sales & Marketing Musketeer

WANTED

WANTED

Expedition Leader

Unsere Gäste. Ganz besondere Menschen, mit denen wir in den letzten Jahre unglaubliche Momente in der Natur teilen durften.
Die meisten begrüssen wir beim zweiten Wiedersehen schon als Freunde. Darauf sind wir besonders stolz!
Überzeuge dich selbst.

Das sagen unsere Gäste über uns:

Jii Zeel
Jii Zeel
19:14 31 Aug 22
Vielen Dank für das erlebnisreiche Kletter- Wochenende am Gotthard. Beim Klettern konnte auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen werden. Es war eine tolle Atmosphäre am Fels mit tollen Leuten. Ich werde sicher wieder einen Kurs oder Ausflug bei euch buchen :-).
Janin Ambühl
Janin Ambühl
18:49 29 Aug 22
Mit Expedtribe habe ich ein super organisiertes und persönliches Wochenende verbracht (MSL Immersion Kurs). Der Kurs wurde laufend an dem Können und den Interessen der Teilnehmenden angepasst, aber immer Safety First! Ich werde sicher wieder eine Tour oder einen Kurs bei ihnen buchen. Danke und bis bald.
Mirko Storm
Mirko Storm
04:30 29 Aug 22
Vielen Dank für das tolle Mehrseillängen Wochenende am Gotthard!Es hat mir viel Spaß bereitet und es war super organisiert👍 THX🙏
Korbi B
Korbi B
18:27 22 Dec 21
Super Organisation, alles äußerst professionell aufgestellt und immer einen gute Atmosphäre. Wir waren auf Skitour unterwegs in den Schweizer Bergen, ein wirklich einmaliges Erlebnis, kompetent begleitet. Sehr empfehlenswert!
Pierre A
Pierre A
08:49 24 Oct 21
Wir waren bereits ein paarmal unterwegs und die Trips waren fantastisch! Der Fokus war aufs Wandern, Kletterschteigen, und Klettern im Klettergarten. Alles immer gut organisiert und super Fachkenntnisse. Bei speziellen Anfragen auch sehr flexibel. Gerne wieder!
See All Reviews