Wandern & Wildcampen – Geführte Touren in der Schweiz

Wildcampen ist die reinste Form des Schlafens in der Natur: Es ermöglicht einzigartige Ausblicke, Wildtierbeobachtungen und ein überwältigendes Gefühl wie klein man in dieser Natur, diesen majestätischen Landschaften ist. Vor allem lehrt es den Respekt vor unserer empfindlichen Umwelt, auf die zu achten ist. Für alle unsere Wanderfreunde da draussen, die abgelegene Gebiete erkunden und sich mit der Natur verbinden wollen, haben wir unsere Wander- und Wildcamping-Erlebnisse entwickelt.
Diese sind auf kleine Gruppen beschränkt, um unsere Ökosysteme zu entlasten.

Leave No Trace: ist die wichtigste Regel, an der wir uns bei diesen Touren halten: Unser Ziel ist es, Orte, die wir dann wieder verlassen, zu schützen!

Ob das deine erste Zelt-Übernachtung wird, oder ob du lieber eine Mehrtages-Wanderung absolvieren möchtest, wir haben die passende Tour für dich. Unsere Wanderungen werden von erfahrenen lokalen Wander-Leitern oder Bergführer durchgeführt, und durchlaufen einen Kompetenz-Check. Es wird ein grossartiges Abenteuer am Berg, da ist Verlass drauf!

Worauf wartest du noch? Buche jetzt deine nächste Wander und Zelt-Übernachtung mit uns und mach dich gefasst auf ein einzigartiges Erlebnis!

sport continuous line drawing minimalism style 03 Konvertiert

Wildcampen „Leicht“

wild campen taufen

Wildcampen Taufe

Das erste Mal im Zelt

Ein Abenteuer für Gross und Klein: Wir vereinen eine fördernde Wanderung mit wunderschöner alpinen Kulisse, mit ein wärmendes Camping Essen und eine relaxte Übernachtung unter dem Sternenhimmel. Wenn du dein erstes Mal im Freien zelten möchtest und dabei noch viele Tipps und Tricks mitnehmen möchtest, ist dies genau das richtige Angebot für dich.

Wildcampen „Mittel“

wildcampen zelten

Ice Ice Baby!

Gletscher-Zelt-Abenteuer

Was dich vielleicht an einen Song aus den 90er Jahren erinnert hat, hat uns tatsächlich zu diesem unglaublichen zweitägigen Wander- und Wildcampen Erlebnis inspiriert.
Der Spielplatz? Aber klar, Eis! Eine spannende 2-Tages-Wandertour auf dem Gletscher. Wir übernachten im Expeditionsmodus und lernen viele hilfreiche Tipps und Tricks, um es uns komfortabel zu gestalten. Dieses Abenteuer ist sowohl für Einsteiger, als auch für erfahrene Hochtourengeher gedacht und wird auf die Bedürfnisse aller Teilnehmer angepasst.

Themenwanderungen

Themenwanderung Foliage

Themenwanderung: Foliage

Eine Wanderung für die ganze Familie,  inmitten von goldenem Herbstlaub!

Die Zentralschweiz und das Tessin bieten beste Bedingungen im Oktober für Foliage-Wanderungen an. Gewandert wird auf aussichtsreichen Wegen und Pfaden,  inmitten bunter und knallroter Laubwälder. Dieses Angebot ist für die ganze Familie oder als Firmenevent geeignet. Abschliessend geniessen wir eine herbstliche Kost bei den letzten, wärmenden Sonnestrahlen.

sternschnuppen wanderung

Themenwanderung: Sternenhimmel

Abend-Wanderung bei Sternenhimmel

Wir bieten dieses unvergessliche Erlebnis unter dem atemberaubenden Sternenhimmel, in der Zentralschweiz und dem Tessin, an. Bei unserer Sternenhimmel-Wanderung begleitet uns ein erfahrener Astronom, der sein Wissen über die faszinierende Konstellation des Nachthimmels mit uns teilen wird. Während wir auf den aussichtsreichen Pfaden wandern, wird der Astronom die Sternbilder und Konstellationen am Himmel erklären. Er wird uns die Geschichten und Mythologien der Sterne nahebringen und wir werden die Möglichkeit haben, die fernen Sterne und Planeten durch Teleskope zu beobachten.

Wandertouren „Leicht“

5 Seen Wanderung

5 Seen Wanderung Gotthard

Familientaugliches T2 wandern am Gotthardpass

Die 5 Seen Wanderung am Gotthardpass spielt sich ganz am Gotthardpass ab: Die Verbindung zwischen dem Kanton Uri im Norden und dem malerischen Tessin im Süden macht diesen Alpenpass zu einem Symbol der Einheit in der Vielfalt. Während wir die steilen Pfade erklimmen geniessen wir atemberaubenden Ausblicke, entlang 5 beeindruckender Alpin-Seen, zwischen Flechtenmoos und Quarzit-Bänder.

Wandertouren „Mittel“

Vier-Quellen-Weg

Vier-Quellen-Weg

Fünf-Tages Weitwanderung im Gotthard Gebiet

Der Vier-Quellen-Weg im Gotthard massiv ist eine der spektakulärsten Wanderrouten der Schweiz. Auf 81 km Entfernung, ca. 4600 Hm Aufstieg und 5 Tages-Etappen entfaltet sich diese wunderbare alpine Wanderung. Die Route führt durch atemberaubende Landschaften und vorbei an den Quellen von vier der wichtigsten europäischen Flüsse: Rhein, Reuss, Ticino und Rhone.

Kesch Trek

Kesch-Trek

Vier-Tages Weitwanderung in Graubünden

Der Kesch-Trek in Graubünden ist eine beliebte Wanderung in der Schweiz, die Wanderer durch die atemberaubende Landschaft der Flüela und Albula, in den Bündner Alpen führt. Unser Trek beginnt in Davos und führt durch das Tal des Flusses Flüela, bevor er hinauf zum Keschhütte auf einer Höhe von 2.620 Metern führt.

Walkers Haute Route

Walkers Haute Route (Osten)

Einwöchige historische von Hütte zu Hütte Wanderung, von La Sage nach Zermatt

Die Walkers Haute Route zählt zu den spannendsten Weitwanderungen im Alpenbogen. Gemeinsam besuchen wir diese mehrtägige Wanderung im Abschnitt Osten, auf der Schweizer Landesseite. Es erwarten uns spannende Bergtäler und Pässe und einen krönenden Abschluss mit der Ankunft in Zermatt.

bristen-wandern-gefuehrte-tour

Bristen 3073 m

Formschöne Pyramide, Uri

Wenn du schon mal durch den Kanton Uri gefahren bist, warst du bestimmt schon im Schatten dieses imposanten und formschönen Berges. Freistehend und mit einer Höhe von 3073 m überwacht der Bristen das ganze Urner Tal und ist somit unser Wahrzeichen. Komm mit und erlebe zwei Tage alpines Wandern bei atemberaubenden Aussichten.

Wandertouren „Schwer“

Walkers Haute Route

Walkers Haute Route (gesamte Traverse)

Zweiwöchige von Hütte zu Hütte Weitwanderung in den Alpen

Die Walkers Haute Route zählt zu den  spannendsten Weitwanderungen im Alpenbogen. Gemeinsam besuchen wir die gesamte Traverse von Chamonix bis nach Zermatt und queren somit von Frankreich in die Schweiz, über Pässe und Täler. In 14 Tagen erleben wir die Gastfreundschaft auf den Hütten und verwöhnen unsere Augen mit wundervollen Bergsichten. Die Ankunft in Zermatt stellt unseren krönenden Abschluss dar.

Kombinierte Wandertouren

wandern und klettersteigtour

Stairway To Heaven

Anspruchsvolle Wanderung, die Klettersteigpassagen und Zelten beinhaltet

Dieses 2-tägige alpine Abenteuer beinhaltet viel Wandern, Wildcampen in alpiner Umgebung, Gipfelbesteigungen und eine anspruchsvolle Via Ferrata. Erklimme die Leiter und geniesse himmlische Aussichten!

Nichts Passendes gefunden?

Du träumst seit langer Zeit von einer bestimmten Aktivität, die nötige Planung hält dich davon ab? Vielleicht brauchst du die Expertise einer erfahrenen Person, die dich für deine alpinen Vorhaben unterstützt?

Wir begrüssen Sonderanfragen, egal welche Form oder Grösse deine Abenteuer haben. Erhalte den vollen Support beim Entwickeln deines Abenteuers. Schicke uns deine Wünsche hier: Kontakt

wandern und wild campen